Mein Herz schlägt links
Mein Herz schlägt links
Mein Herz schlägt links
Mein Herz schlägt links

Rostock & Umgebung Teil 2

Hinweis: Aufgrund der Tatsache, dass ich durch meine Raderkundungen in Rostock & Umgebung  viele sehr schöne

Landstriche, Gebäude und Momente in der Natur erlebe, bedarf es einfach der Fortführung in der Darstellung, weil die Speicherkapazität pro Seite begrenzt ist.

Carsten Hanke 8.Juli 2019

August 2019

Erstmalig erlebte ich am 3.August 2019, dass dieses Jahr die Ostsee die 20 Grad Wassertemperatur erreicht hatte. Das schließt natürlich nicht aus, dass auf Grund von Lage und Strömung woanders an der Ostsee dieser magische Wert von 20 Grad bereits früher schon erreicht worden ist.

-------------------------------------------------------

Ein paar Eindrücke von einer 5-Seen Rundfahrt im Bereich Lychen-Himmelpforte-Fürstenberg

Wenn man mit offenen Augen und einen blick für die Natur übrig hat, kann man wie hier in MV am helligen Tag auch Rehe (fast zum streicheln) sehen. Einfach toll.

Das es gerade bei einer Hitzeperiode im Juli 2019noch eine steife Brise gibt, wie hier an der Marina in Kühlungsborn, macht die Hitze zwar erträglicher, aber das Baden als Abkühlung auch gleichzeitig gefährlich. Leider sind bis jetzt schon weder 11 Badetote in MV zu beklagen.

Das Doberaner Münster ist von außen schon eim imposantes Gebäude, wer es aber, mit möglichst einer Führung dann auch von innen entdeckt, wird  die vielen kleinen Details, ganz anders bewerten. Es lohnt sich immer wieder, ein Besuch, nicht nur im Münster sondern in der gesamten Klosteranlage.

Das bunte Glas für sich, ist schon ein Kunstwerk.

Die zahlreichen Verzierungen sind alle eine Augenweide

Eine Fahrradfreundliche Stadt ist Bad Doberan.

Nun habe ich wieder auf meinen Touren u.a. im Raum Bad Doberan, zwei weitere mit Blumen geschmückte Fahrräder entdeckt. Immer wieder kann man bewundern, wie die Bürger geschickt ihre Fahrräder mit Blumen gestalten- einfach toll.

Der Leuchtturm von Basdorf, liegt nord-westlich von Kühlungsborn unweit von Rerik.

Jedes Jahr findet die "Zappanale" statt, ein Kultur und Musik-Event, welches dem Bad Doberaner Sohn und Musiker Frank Zappa gewidmet wird. Diese aus Treibholz gefertigte Bank, hat ein Bad Doberaner zu Ehren des Künstlers Frank Zappa gewidmet.

Mit welchem künstlerischen Geschick sich Fans von Frank Zappa, wie hier ihr Motorrad gestalten, kann man gut erkennen-eine Augenweide, nicht nur für Motorradliebhaber.

 

Immer wieder eine Augenweide ist die Gestaltung der Blumenbeete in Warnemünde wie hier "Am Alten Strom"

Juli 2019 in Warnemünde

An der Ostseeküste bringen solche Sonnenuntergänge "südliches Flair" in den oftmals rauhen Norden.

Immer wieder wechseln die Lichtverhältnisse und bringen stets neue herrliche Motive hervor.

Auf der einen Seite verabschiedet sich die Sonne und auf der anderen Seite meldet sich der Mond zum Dienstantritt. Einfach ein tolles Bild.

Mit einem raucharmen Grill, lässt sich zudem noch eine schöne Abendstimmung beim Bier produzieren.

Wieder ein wunderscöner Sonnentergang am Strand von Heiligendamm am 13.7.2019

Doberaner Münster

Doberaner Münster

Das es im Sommer an der Ostseeküste auch mal nicht die 20 Gradmarke Lufttemperatur übersteigt, erleben wir gerade in den letzten Tagen, Angang Juli 2019. Bei mitunter einer leicht erhöhten Brise, ist der Strand wie leergefegt.

Hier finden Sie uns

Mail: hanke.lambrechtshagen@web.de
 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.hanke-mv.de