Mein Herz schlägt links

schlägt

links

Liebe Besucher meiner Homepage,

auch wenn ich erst mit dem 9.12.2017 diese, meine persönliche Seite erstellt habe, konnten sich viele Besucher auf meiner Homepage bereits vielfältig informieren.

Der Slogan "Mein Herz schlägt links", ist meine innere politische Überzeugung, und wird den Besucher auf jeder Seite dieser Homepage begrüßen.

Weil es mir stets um Inhalte geht und nicht vordergründig um Personen, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich auch als Person hier von mir nur wenige Fakten darstellen möchten.

Ich bin 1960 in der DDR in der Hansestadt Rostock geboren. Habe Dank meiner Eltern und der Fürsorge in der DDR, eine sehr schöne Kindheit und Jugend verlebt. Bin gelernter Zerspanungsfacharbeiter und habe viele Jahre im 3-Schichtsystem gearbeitet. Dann habe ich im Süden der DDR studiert und bin zurück an die Küste.

Von 1992-1994 habe ich im Fernstudium Verwaltungsrecht im gehobenen nicht technischen Bereich erfolgreich absolviert. Ein Studium wofür man heute 3 Jahre veranschlagt.

Seit 1997 bin ich wegen einer nicht heilbaren Erkrankung aus dem Berufsleben leider ausgeschieden.

Ich bin seitdem ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen aktiv. War z.B. ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht in Schwerin(2 Wahlperioden), als Gemeindevertreter(inkl. Widerwahl) und bin seit Dezember 2011 Vorsitzender der Regionalgruppe des RotFuchs Förderverein e.V. in Rostock und gleichzeitig Bundesvorstandsmitglied.

Ich bin parteilos aber parteilich - wie man beim besuch meiner Homepage erkennen wird.

Ich wünsche allen viel Spaß auf den Seiten meiner Homepage!

Carsten Hanke

Mail: hanke.lambrechtshagen@web.de